Wie werde ich dunkle Augenringe los – 6 preisgünstige Tipps

no more dark circles under your eyes I Style By Charlotte Berlin Fashion Blog

Es ist höchste Zeit mal Tacheles über dunkle Augenringe zu reden. Ich scherze immer wieder, das sie zu meinem Leben als Mama gehören aber wir alle bekämpfen sie. Und da Augenringe nicht diskriminieren, bekämpft sie jedes einzelne Mädel auf der ganzen Welt: Schauspielerinnen, Sänger, Blogger oder das IT Model der Stunde. Sie scheinen ein noch universelleres Beauty-Problem als Cellulite zu sein. Die gute Nachricht ist, dass man Augenringe gut bekämpfen kann. Wirklich! Hurra! Aber nachdem wir das geklärt haben, noch eine Sache: Augenremes und Behandlungen gegen die ungeliebten Schatten unter den Augen kommen oft mit einem Preisschild, das bei den Resultaten einfach nicht die Ausgabe rechtfertigen kann. Ich werde zwar nicht aufhören, meine Lieblingsprodukte und -entdeckungen mit euch zu teilen, aber heute möchte ich euch ein paar alternative – und preisgünstige – Tipps im Kampf gegen hartnäckige Augenringe vorstellen.

Microneedling

Die Region unter deinen Augen ist so sensibel und delikat, dass du kleine Äderchen darunter erkennen kannst. Die Microneedling-Behandlung wird deiner Haut winzig kleine Verletzungen zufügen (keine Angst, das tut nicht weh!) um die Selbstheilungskräfte deiner Haut zu aktivieren. Die Behandlung kannst du bei einem Dermatologen buchen oder daheim durchführen. Wenn du dich für die DIY-Variante entscheidest, trag vorher noch etwas Serum unter den Augen auf – das maximiert den Pflegeffekt!

Kurkuma

Auf in die Küche! Ich liebe Kurkuma als natürliche Zutat meines #LottiGrollKitchenSpa. Mix einfach etwas Kurkuma mit unbearbeiteten Honig oder griechischem Honig und du hast eine Maske für die Region unter deinen Augen. Pass aber wegen der möglichen Flecken auf!

Schlaf dich schön

Eine zusätzliche Stunde Schlaf, kann die dunklen Schatten unter deinen Augen mehr als effektiv bekämpfen. Besonders, wenn du ein Kissen hast, das verhindert, dass zu viel Blut in deinen Kopf fließt. Wenn du, wie ich, gerne auf dem Bauch schläfst, solltest du es mal mit einem Schwangerschaftskissen versuchen um dich daran zu gewöhnen auf der Seite zu schlafen.

Antihistamin

Leidet hier noch jemand unter Heuschnupfen? Bei mir, wirkt sich die Allergie stark auf die Augen aus. Damit meine Augen nicht so stark anschwellen oder die Augenringe noch dunkler werden. In der Regel musst du dein Antiallergikum nicht vom Arzt verschreiben lassen, es gibt wirklich gute Produkte in der Apotheke. Lass dich einfach von deinem Apotheker beraten.

Hyaluron Crème

In den 30ern produziert unsere Haut immer weniger Collagen, dagegen helfen entsprechende Collagen Crèmes. Leider ist meine Haut von Collagen Crèmes bisher wenig begeistert und ich greife deswegen auf Crèmes mit Hyaluronsäure zurück da künstlich hergestellte Hyaluronsäure dem Original sehr nahe kommt. Klopf die Creme sanft ein und die Region unter deinen Augen wird viel praller aussehen.

Functional Eating

Ich bin ein großer Fan von Functional Eating um meiner Haut auch von innen etwas Gutes zu tun. Und einige Öle und Nahrungsmittel sind wunderbare Zutaten für meinen #LottiGrollKitchenSpa: Mandelöl, Gurken, Kartoffeln, Tomaten und Kokosöl können die Haut unter deinen Augen von innen und außen zum Strahlen bringen. Reibe sie zu einer Paste, trag sie unter deinen Augen auf und lass sie 15 Minuten einwirken.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vergesst nicht, mir zu verraten, was euch am besten gefällt! Ich bin gespannt.

no more dark circles under your eyes I Style By Charlotte Berlin Fashion Blog
no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

- Close + Menü